Home | Über PREQUITY | Media | Kontakt
Konzept im Überblick

Einsatzmöglichkeiten

Die Bausteine



Meine Stadt gehört uns

Die Bausteine

PREQUITY © ist ein Zehnkämpfer und doch in jeder Disziplin ein Spezialist. Folgende Bausteine sind darin enthalten:



Vertrags- und Anlegerverwaltung

  • Die Vertrags- und Anlegerverwaltung unterstützt Sie mit einer einfachen und schnellen Erfassung und Bearbeitung von Stammdaten.
  • Digitale Archivierung und Barcodeeinsatz sind im Produkt enthalten und kommen als Grundelemente einer sicheren und modernen Arbeitsweise zum Tragen.

Kundenmanagement

  • Spezielle Servicefenster verschaffen Ihnen einen schnellen und einfachen Überblick über alle Dokumente und Vertragsdaten. Einfaches Ablegen und leichtes Finden von Dokumenten und Vorgängen ermöglichen Ihnen professionelles Arbeiten.
  • Mit dem integrierten CRM erfassen Sie Gesprächs- und Telefonnotizen und verwalten Ihre Wiedervorlagen direkt im System.

Dokumentenmanagement

  • Daten- und Dokumentenmanagement sorgen für Serienbrieffunktionen und automatische Archivierung in PDF und SQL. Eingehende Dokumente werden mit geringem Aufwand gescannt.
  • Damit Sie alles auf einen Klick wieder finden, werden alle Dokumente am „single point of information“, an der jeweiligen Adresse, in konfigurierbaren Ordnern abgelegt.

Finanzbuchhaltung

  • Doppelte Buchführung ist die Voraussetzung für eine korrekte und einfache Verwaltung aller Konten. Transparenz und schneller Zugriff auf alle Salden sind die Grundlage sicheren und korrekten Arbeitens.
  • Regelmäßig stattfindende Ausschüttungen, Verteilungen und Auszahlungen erfolgen auf Knopfdruck.
  • PREQUITY © liefert Ihnen täglich Finanzstatus und Liquiditätskontrolle.

Vertriebsmanagement

  • Der Vertrieb ist ein zentraler Bestandteil Ihrer Unternehmensstrategie.
  • PREQUITY © ermöglicht Ihnen effiziente Vertriebsverwaltung und Vertriebscontrolling.
  • Das Produkt unterstützt Sie bei einfachen und komplexen Vertriebshierarchien.
  • Auswertungen und Listen verschaffen Ihnen Übersicht und Transparenz über die Qualität und Quantität Ihres Vertriebs.
  • Mit dem integrierten CRM erfassen Sie Gesprächs- und Telefonnotizen und verwalten Ihre Wiedervorlagen direkt im System.

Provisionsabrechnung

  • Korrekte und pünktliche Auszahlungen zu festen und flexiblen Zeitpunkten honorieren die Leistungen Ihres Vertriebs.
  • Alle Abrechnungen werden dokumentiert und archiviert.

Integration

  • Die Datenintegration erlaubt Ihnen das Einlesen und den Abgleich von Stammdaten.
  • Die Kontenintegration ermöglicht das vollautomatische Einlesen und Einbuchen von Zahlungen aus Kontoauszügen.
  • Durch die Überführung aller bisherigen Daten in ein einziges System werden Excel- bzw. Accessdateien und andere Datenbanken überflüssig. Der bisherige Pflegeaufwand wird minimiert.
  • Die Schnittstellenintegration lässt nahezu alle Import- und Exportmöglichkeiten von Daten zu. Alle Daten und Abfragen sind in Excel auf Knopfdruck exportierbar. Schnittstellen zu DATEV oder SAP werden angepasst.
  • Die Möglichkeiten der CTI-Anbindung schaffen weiteren Freiraum für komfortables Arbeiten.

Steuern- und Rechtsprechung

  • Rechtliche und steuerrechtliche Änderungen der Anlageformen werden in PREQUITY © mitgeführt.
  • PREQUITY © stellt Ihnen alle Unterlagen für den Anleger, für den Steuerberater und für das Finanzamt über die gesamte Laufzeit zur Verfügung.

Kampagnen und Abstimmungen

  • Kampagnen und Mailingaktionen, wie die Übersendung der jährlichen Geschäftsberichte, Prospekte oder Anschreiben begleitend zu Ausschüttungen werden direkt aus dem System heraus durchgeführt.
  • Weitere Einsatzmöglichkeiten finden Sie in der Durchführung von Abstimmungen oder Versammlungen, wie zum Beispiel bei Kommanditisten. Dabei werden die Abstimmungsergebnisse zusammen mit dem verbundenen Schriftverkehr archiviert.